Am 14. Mai 2023 findet der Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Brakel statt. Gestaltet und vorbereitet wurde dieser von den Kindern und dem Team des Katholischen Familienzentrums Brede mit Unterstützung der Katholischen KiTa St. Michael aus Brakel. Entstanden ist die Idee in der neu konzipierten Steuerungsgruppe. Gemeinsam wollen wir beten, Lieder singen, Fürbitte halten und tanzen zum Thema: „Komm wir finden einen Schatz“.

Im Gottesdienst erhalten alle Familien eine Schatzkarte. Diese weist den Weg zum Fest auf dem KiTagelände der Brede. Einige Schätze lassen sich sogar schon auf dem Weg finden. Beim Familienfest warten spätestens um 12:00 Uhr spannende Aktionen zum Thema: „Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz,“ auf der Wiese vor der Kita. „Endlich dürfen wir wieder ein buntes Fest für die ganze Familie rund um das Familienzentrum feiern,“ freuen sich die beiden Leitungen Barbara Rehermann und Diana Seck mit ihrem Team. Neben vielen Überraschungen wird auch Ponyreiten durch das Bredenwäldchen angeboten. Wer hier Interesse hat, kann sich zum Schutz einen Helm mitbringen. Kühle Getränke, Slush-Eis, ein Pizzastand und Waffelverkauf durch den Elternrat der Einrichtung sorgen für das leibliche Wohl. Der Erlös soll dem Mukoviszidose e.V. gespendet werden. Herzliche Einladung an alle Familien und Gäste unseres Familienzentrums. Wertmarken können schon in der Woche vor dem Fest, im Familienzentrum erworben werden.