Mit Abstand feierten wir unsere diesjährige Maxiabschlussfeier intern auf der Wiese vor dem Bredenkindergarten. Gott ist unser Anker in unserem Leben – insbesondere in dieser Zeit gibt er uns Halt und Sicherheit.

Die Regenbogenmaxikinder begleiteten mit Instrumenten das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“. Anschließend spielten die Wirbelwindmaxikinder das Evangelium „Der Sturm auf dem See“ (Mk 4, 35-41) vor. Auch ein Tanz passend zum Thema wurde von den Sonnenmaxikindern vorgeführt.

Zum Abschluss sangen die Maxikinder mit viel Vorfreude auf die Schule das Lied „Bald geht die Schule los“. Sie sind schon sehr gespannt darauf, was sie in der Schule alles so erwarten wird.

Nach dem Gottesdienst haben wir es uns in unseren Gruppenbooten bei einem leckeren Eis gemütlich gemacht. Im Anschluss haben die Erzieherinnen den Kindern ihre Bildermappe, ein Pixibuch und ein Gummitwist als Geschenk überreicht.

Maxikinder mit Instrumenten
Evangelium - Der Sturm auf der See von den Kinder gespielt
Kinder sitzen in Booten
Kinder beim Tanzen
Kinder beim Tanzen
Kinder tragen die Fürbitte vor
Wirbelwindmaxikinder
Regenbogenmaxikinder
Sonnenmaxikinder
gefalteten Boote
Kinder beim Eis essen
Der Altar
Kinder beim Eis essen
alle Maxikinder