Am vergangenem Freitag (14.02) machte sich das pädagogische Team des Familienzentrums auf in das Mutterhaus unseres Trägers nach München. Am Bahnhof wurden wir herzlich von Sr. Veronika, der Hausoberin am Anger empfangen.

Nach einer Erkundung durch München auf eigener Faust, ließen wir den Abend in der L’Osteria ausklingen. Am Samstagmorgen frühstückten wir gemeinsam mit den Schwestern und machten uns anschließend auf den Weg zu der Fortbildung in der Au. Hier kamen wieder viele Erzieherinnen, Erzieher und Lehrerinnen aus vielen Einrichtungen der Armen Schulschwestern zusammen, um sich intensiv mit dem Thema „Bindung – Das Fundament für das Leben“ zu beschäftigen. Ein Gottesdienst rundete den Fortbildungstag ab.

Am Abend ging es dann wieder mit dem Zug Richtung Brakel. Ideen, Impulse und Gespräche verkürzten die lange Bahnfahrt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schwestern, die uns jedes Jahr aufs Neue so herzlich empfangen und dafür sorgen, dass der Fortbildungstag gut organisiert abläuft.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Teamfoto in München
Das Team beim Essen
Das Thema der Fortbildung - "Bindung"