Unter dem Thema „Tragt in die Welt nun ein Licht“ trafen wir uns um 17:00 Uhr zum Wortgottesdienst in der Bredenkirche. Die Kirche füllte sich rasch mit vielen Kindern, Eltern, Großeltern, Ehemaligen und vielen Gästen von auswärts.

Alle Lichter wurden in der Kirche erlöscht und so wurde passend zum Thema die Kirche von den Maxikindern zum Eingangslied „Warm ist mein Licht“ Stück für Stück erhellt. Nachdem die Mittelkindern dann noch erzählten, wann es bei ihnen hell wird, war die Kirche wieder hell erleuchtet.

Pastor Kurte leitete den Wortgottesdienst und war begeistert von all den schönen Laternen und Lichtern, die den Kirchenraum zum Strahlen brachten.

Nach dem alle Kinder zum Abschuss des Wortgottesdienstes unseren Klassiker „Die Laternenzeit“ mit Bewegungen und lautstarkem Gesang zum Besten gegeben hatten, starteten wir mit dem Martinsumzug Richtung Rollschuhplatz.

Der Martinsmann zu Ross führte unseren Umzug an. Musikalisch wurden wir von einer kleinen Abordnung der Brakeler Stadtkapelle unterstützt.

Nachdem der große Umzug auf dem Rollschuhplatz einkehrte, sahen wir die Martinslegende gespielt von den Erzieherinnen. Den krönenden Abschluss übernahmen in diesem Jahr die Maxikinder mit einem Lichtertanz.

Bei Punsch, Kakao und leckeren Martinsbrezeln fand der Abend einen gelungenen Abschluss.

Wir danken allen Helfern und Helferinnen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so reibungslos und schön stattfinden konnte.