Der Stadtgang der Maxikinder war ein spannendes Erlebnis für alle. Aufgrund der aktuellen Lage konnte leider kein Polizist dabei sein. Aber auch ohne deren Begleitung, machten sich alle Maxikinder gruppenintern, in ihren neuen Warnwesten auf den Weg. Gemeinsam wurde geübt, wie man sicher eine Straße überqueren kann und haben dabei gemerkt, dass nicht jede Straße gleich ist: Mal gab es da eine Ampel, mal eine Verkehrsinsel oder einen Zebrastreifen und manchmal war da auch einfach nur eine Bordsteinkante. Alle Maxis waren motiviert und konzentriert dabei und hatten anschließend in der Kita und Zuhause viel zu berichten und freuten sich über die gelungene Maxiaktion.

Ein Kind mit Polizeimütze
Kinder mit einer Erzieherin beim Überqueren der Straße
Ein Kind mit Polizeimütze
Kind überquert die Straße
Ball rollt auf die Straße
Kind überquert die Straße