… auch Du hast eine Farbe!

In diesem Jahr stand unser Familiengottesdienst unter dem Motto … „auch Du hast eine Farbe“. Viele Kitafamilien, ehemalige und zukünftige Kitakinder, sowie viele Brakeler kamen in der Pfarrkirche zusammen. Diakon Lipka, Rektor Hövelborn und das Erzieherteam des Katholischen Familienzentrums Brede, freuten sich sehr, dass dieser bunte und bewegte Gottesdienst so gut besucht war. Die Maxikinder spielten eine Geschichte aus dem Blauland zur Lesung. Es wurde georfft und getanzt. Nicht nur die Kitakinder und die Erzieherinnen brachten sich ein. Auch ehemalige Kitakinder und Geschwisterkinder und Eltern übernahmen Aufgaben. So wurde der Gottesdienst wirklich bunt und zum Familiengottesdienst. Zum Schluss durfte jeder Gottesdienstbesucher eine bunte Blumensaatmischung mitnehmen, um die Lebendigkeit und die Vielfalt des Gottesdienstes hinaus zu tragen.