Zur Familienwanderung trafen wir uns am Bootshaus und wanderten über den Radweg in die Märsch zum Hof Meyer, auf dem das diesjährige Erntedankfest stattfand. Pfarrer Kurte erwartete uns schon und so begannen wir direkt mit einer Wort-Gottes-Feier. Schon einige Wochen beschäftigten wir uns mit der Kartoffel. Und so spielten die Maxikinder die Geschichte vom Kartoffelkönig aus dem „Alten Haus“ zur Lesung. Die Mittelkinder tanzten einen Erntetanz zu den Sambaklängen vom Kartoffelsong. Wir dankten Gott für die Ernte und für unsere Gemeinschaft, die sich auch nach dem Gottesdienst noch im gemeinsamen Essen ausdrückte. Viele Eltern hatten dazu beigetragen, dass wir ein tolles Buffet genießen konnten. Spannend waren die Trecker auf dem Hof. Denn gerade an unserem Erntedanktag fing die Maisernte an und Wagen um Wagen wurde angeliefert. Als Zaungäste nahmen die Kühe des Hofes an unserer Feier teil.

Herzlichen Dank an unsere Gastgeber!