Am vergangenen Freitag war es soweit….Unsere „MAXIKINDER“ haben ihren Kitaabschluss gefeiert!!

Um 17.00Uhr versammelten sie sich mit ihren Familien unter den alten Lindenbäumen vor der Kita, um zum Thema „ IM GARTEN GOTTES EINE BLUME SEIN“ mit einem Wortgottesdienst zu beginnen.

Die Kinder hatten dafür fleißig Gottesdienstbausteine und eine kleine Geschichte vom Samenkorn eingeübt. All dies, wurde nun gemeinsam mit den Erzieherinnen und Familien gefeiert. Im Anschluss sangen die Kinder ihr Lied „Bald geht die Schule los“ und bekamen ihre Bildermappen und ein Geschenk überreicht.

Auch die Eltern hatten eine gelungene Überraschung vorbereitet!!! Eine wunderschöne und  einzigartige Sitzbank, von handwerklich geschickten Händen gebaut, wurde vor der Kita aufgestellt!!!

Nun begaben sich alle auf den Spielplatz hinter der Kita um dort die Feier ausklingen zu lassen. Bei einem leckeren und vielfältigem Büffet, welches die Eltern bereitet hatten und kühlen Getränken wurde noch munter miteinander gefeiert.

Wir wünschen unseren Maxikindern eine tolle Schulzeit und Gottes Segen für ihre Zukunft. Schön, dass wir euch ein Stück eures Weges begleiten durften.