Am Freitag, den 06. Januar 2023 feierten wir das Fest der Heiligen drei Könige/ Erscheinung des Herrn in der Klosterkirche und in der Kita. Schon im Vorfeld hat jedes Kind in seiner Gruppe eine Krone für diesen Festtag gestaltet. Im Gottesdienst erzählten die Könige Caspar, Melchior und Balthasar, wo sie den Weihnachtsstern sahen und dass sie Weihrauch, Myrrhe und Gold als Geschenke zur Geburt Jesu mitbrachten. Es wurden eine kurze Geschichte erzählt und Lieder gesungen. Danach folgten die Kinder den Weisen aus der Kirche bis vor die Haustür der Kita. Die Leitung der Einrichtung segnete alle Kinder, Erzieherinnen und die KiTa mit Weihwasser. Zum Abschluss wurden die Kinder von den Königen in die Gruppe begleitet und bekamen dort ein kleines Armband als Geschenk.