„Knall, bum knall, die Brede fliegt ins All…“  Es war schon beeindruckend wie tolle Kostüme die Eltern für ihre Kinder gestaltet haben. Manche Raumanzüge waren schon besonders orginell. Natürlich gab es auch die eine oder andere Weltraumprinzessin,  kleine Weltraummarienkäfer und vieles mehr. Die Eltern hatten in bewährter Weise ein buntes, ansprechendes, leckeres Buffet zusammengestellt und die Kinder konnten sich von all diesen Leckereien etwas nehmen. Das Elterncafé wurde zum Eltraumcafé umfunktioniert. In der „Weltraumsaftbar“ gab es bunte Getränke mit kleinen Brauseufos dekoriert, in einem Gruppenraum konnte man von Planet zu Planet hüpfen, rutschen oder springen. Im Bewegungraum kamen alle zusammen zum Tanzen, zum Schauen und miteinander Spaß zu haben. Dieser Tag wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben.