Großelternnachmittage 2014

Große Aufregung, Freude und Erwartung war in den letzten Tagen im Haus zu spüren. Die Einladungen an die Großeltern wurden mit viel Sorgfalt und viel Liebe gebastelt und dann die Zusage erwartet. Und wirklich, die Anmeldelisten an den Gruppentüren füllten sich zu sensationellen Rekordergebnissen.

Eine Oma war sogar an drei Nachmittagen im Haus und konnte Spiele, Lieder und selbst gebackenen Kuchen in drei verschiedenen Gruppen genießen. Ein Opas und Opas reiste aus verschiedensten Teilen Deutschlands an, um am Großelternnachmittag teilnehmen zu können. Aber die Kinder waren nicht weniger engagiert. Sie bastelten im Vorfeld Blumen, backten Kuchen und übten mit Sr. Veronika ein Lied, das mit Orffinstrumenten begleitet wurde.

Der Gruppenraum wurde an diesem Mittag natürlich besonders ordentlich aufgeräumt, so dass einem gemütlichem Großelternfest nichts mehr im Weg stehen konnte.

IMG_5875P1050399

IMG_0056

 

 

 

 

 

 

Gerne übernahmen die Enkelkinder die Führung durch die Gruppe. Sie erklärten die Regeln ihrer Lieblingsspiele oder entführten Oma und Opa in die Puppenwohnung Alle Gäste und Gastgeber erlebten diese Nachmittage als ganz besondere Zeit miteinander.P1050479

IMG_0057