Wellnessprogramm für zu Hause

Weltfrauentag! Ein Tag an dem die Frau geehrt wird. Oft haben Frauen viele Aufgaben und Rollen zu übernehmen, egal ob liebevolle Mutter, unterstützende Schwester, verrückte Tante oder die herzensgute Oma,…  Ja wir Frauen meistern viele Aufgaben und haben uns deswegen auch mal ein entspanntes Wellnessprogramm verdient. Mit diesen Tricks und Tipps kannst du dir zu Hause ein bisschen Wellness gönnen.

Schritt eins für ein gelungenes Wellnessprogramm

Schritt 1

Mascarpone-Himbeertraum

Rezept:

1 Becher Schlagsahne (200g) , geschlagen

2 Becher Naturjoghurt (150g)

250g Mascarpone

500g Magerquark

500g Himbeeren, TK nicht aufgetaut

200g Zucker

Schokolade, weiß, geraspelt

Zubereitung:

Quark, Joghurt und Mascarpone mit dem Zucker verrühren. Dann die steif geschlagene Sahne unterheben. Nun die gefrorenen Himbeeren und die Quarkmasse abwechselnd schichten. Zum Schluss die geraspelte Schokolade drüberstreuen.

  • Muss mindestens 3 Stunden durchziehen (wegen der Himbeeren); im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß beim Zubereiten und Bon Appétit

Schritt 2

Zitronen – Zucker Peeling

Zitronen erinnern mich oft an Sommer, Wärme und Sonnenschein! Besonders gut kann man das Peeling beim Baden oder duschen anwenden.  Dieses famose Zitronen-Zucker-Peeling wird nicht nur Eure Nase erfreuen, sondern ganz besonders Eure Haut.