Am Samstag 12.10.2019 in der Zeit von 9.oo Uhr – 12.00 Uhr trafen sich 20 Väter und 27 Kinder zum Vater und Kind Projekt im Bredenwäldchen. Bereits im Herbst 2018 halfen Väter und Kinder mit, einen Teil des Wäldchens wieder aufzuforsten und pflanzten Setzlinge heimischer Waldbäume für die kommenden Generationen.

In diesem Jahr war es das Ziel den Wald zu erforschen und mit allen Sinnen zu entdecken. Das Jahresmotto “ Der Natur auf der Spur, Gottes Schöpfung entdecken“ stand an diesem Morgen im Vordergrund. Unter der Anleitung des Waldpädagogen Herrn Meyer, erlebten die Kinder und Väter verschiedene Aktionen.

Wir entdeckten warme und kalte Bäume, erfühlten die unterschiedlichen Rinden, bauten Vogelnester aus Blättern und Ästen, die in unser spielerisches Entdecken eingebaut wurden. Bilder aus Naturmaterialien entstanden am Wegrand und wir machten uns aus Brennesseln Kaugummis. Es war ein erlebnisreicher Vormittag.