An zwei Mittwochvormittagen besuchten die Maxikinder des Familienzentrum Brede die Reithalle in Brakel.
Als erstes stärkten sich die Kinder mit ihrem Frühstück auf einer Bank am Reitplatz, bevor es dann in den Stall ging.
Nachdem die Pferdebox ausgemistet und die Stallgasse gefegt wurde, durfte ein Kind das Pony Chanell an den Anbindeplatz führen. Chanell wurde von den Kindern geputzt und mit den Putzbürsten massiert. Nachdem die Kinder das Pony gesattelt und gezäumt haben, ging es in die Reithalle. In der Zeit wo ein Kind geritten ist, durften die anderen Kinder auf dem Holzpferd turnen und mit den Spielsachen in der Reithalle spielen. Jedes Kind durfte Chanell führen und entscheiden, in welche Richtung das Pony laufen sollte.
Alle Kinder hatten viel Spaß und Freude. Am Ende bekam Chanell von jedem Kind ein Stück Apfel oder Möhre. Es war ein sehr schöner Vormittag in der Reithalle.