Internationales Frauenfrühstück zum Weltfrauentag

Passend zum Weltfrauentag am 8. März 2019 haben wir als Familienzentrum zu einem internationalen Frauenfrühstück eingeladen. Um 9:00 Uhr ging es los und wir konnten insgesamt 17 Frauen aus vier verschiedenen Kulturen bei uns begrüßen. Auf dem reichhaltigen Buffet konnten neben den bekannten Speisen, auch Spezialitäten aus anderen Ländern probiert werden. Es gab z.B. russische Karamellkugeln, türkisches, russisches, afrikanisches und afghanisches Gebäck, italienisches Tiramisu, griechischen Kritharakisalat und traditionellen, türkischen schwarzen Tee. All diese Köstlichkeiten ließen sich die Besucherinnen schmecken und kamen dabei in eine regen Austausch über Land und Leute. Wir hoffen, dass es allen gut gefallen hat und freuen uns auf das nächste Jahr.