Die Weltmeisterschaft steht kurz bevor. Diese nahmen wir zum Anlass, um einen Fußballkurs für Eltern mit Kind im FamZ anzubieten.
Jeden Dienstag gingen wir mit den Eltern und den Kindern für eine Stunde auf den nahen gelegenen Fußballplatz. Die Kinder genossen es sich mit ihren Eltern in Lauf-, und Wettkampfspielen zu messen und über sich hinaus zu wachsen. Gemeinsam übten wir uns in fußballerischen Übungen, indem wir unter anderem das Passen, Dribbeln und Schießen ausprobierten. Außerdem griffen wir die WM spielerisch auf, indem wir zum Beispiel die Fußballregeln und die Flaggen der verschiedenen Länder, die an der WM teilnehmen, mit Hilfe eines Memorys besprochen haben. Die Kinder und Eltern waren stets mit viel Spaß dabei. Alle hatten die Möglichkeit sich fußballerisch auszuprobieren und Neues dazu zu lernen. Der Fußballkurs ist nun schon vorbei doch jetzt steigt die Vorfreude und wir fiebern gemeinsam der Weltmeisterschaft in Russland entgegen.