Das gesamte Erzieherinnenteam der Brede nahm am „Fachtag über Resilienz bei Kindern und Erzieherinnen“ teil.

Sr. Charlotte, die Provinzoberin der A. Schulschwestern, freut sich, dass so viele Mitarbeiterinnen zum Fachtag gekommen sind.

Referent dieses Fachtages war Prof. Dr. Matthias Hugoth von der Kath. Hochschule in Freiburg. Er hatte viel Interessantes und Wissenswertes zu berichten. Besonders anschaulich wurde die Thematik durch die Filmbeiträge, die dann gemeinsam besprochen wurden.

Wir lernen Neues kennen und hören aktiv zu.

Es blieb natürlich auch Zeit die Weltstadt mit Herz ein wenig mehr kennen zu lernen.

Sr. Sibylle begrüßte den Referenten und die Teilnehmerinnen.

Beim Fachtag hatten wir die Möglichkeit nicht nur Neues über das Thema zu erfahren, sondern uns auch damit auseinander zu setzen. Es war ein gelungener Fortbildungstag.