Buntes Karnevalstreiben

Seit zwei Wochen sind unsere Kinder mit ihren Erzieherinnen voll im Thema. In den Erzählungen von Astrid Lindgren lernten sie die berühmte Pippi Langstrumpf kennen. Auch ihr Pferd, den „Kleinen Onkel“ und den Affen „Herrn Nilson“. Heute, am Karnevalsdonnerstag war ein buntes Treiben in unserem Haus. Alle kamen wunderschön verkleidet in die Einrichtung. Am bunten Buffet konnten sich die Pippis, Efraims, Polizisten, Pferde, Äffchen, Kapitäne, Seeräuber und Piraten stärken. Die Eltern hatten wie immer ein leckeres Buffet zusammengestellt. Tante Proseliese backte Pfannkuchen und alles war bunt und schön anzusehen. Bei den Sternchen konnte gespielt werden. Bei den Sonnenkindern konnte man auf dem kleinen Onkel reiten und andere Geschicklichkeitsspiele absolvieren. Bei den Wirbelwinden konnte gespielt werden ohne den Boden zu berühren. In der Regenbogengruppe war die Disco und es wurde eifrig getanzt. Vor dem Mittagessen traf sich die bunte Narrenschar im Bewegungsraum und die Erwachsenen spielten für die Kinder. Am Ende gab es noch Goldtaler aus dem Schatz von Efraim Langstrumpf für jedes Kind.

IMG_3491IMG_3495IMG_3493

IMG_3498IMG_3505IMG_3494IMG_3501IMG_3507???????????????????????????????