Wandern und Feiern

Am Freitag, 26. September trafen sich viele Familien mit ihren Kindern an den Grundschulen in Brakel. Von dort aus startete unsere Familienwanderung zum „Flechtmerhof“ im Flechtheimer Feld. Dort angekommen, feierten wir einen bunten und frohen Erntedankgottesdienst mit Monsignore Franz- Josef Hövelborn. Die Sternchenkinder tanzten einen Farbentanz, die Maxikinder legten ein buntes Mittelbild und tanzten um die entstandene Mitte. Alle Kinder und Familien sangen die Danklieder mit. Anschließend gab es Leckeres vom bunten Buffet, das die Eltern unseres Familienzentrums zusammengestellt hatten. Außerdem konnten die Ställe besichtigt werden und die mutigen Kinder konnten auf dem Pony reiten. Es war rund herum ein gelungenes Fest, für das wir unseren Gastgebern herzlich danken.

SDC10960

SDC10985SDC10994SDC10995SDC10997SDC11004IMG_3117IMG_3118

SDC11013