Internationales Frauenfrühstück im Familienzentrum

Frauenfrühstück

 

Am Montagvormittag nach Muttertag trafen sich siebzehn Frauen unterschiedlichen Alters und verschiedener Herkunft um sich bei einem gemütlichem Frühstück zu verschiedensten Themen auszutauschen. Viele Kontakte wurden geknüpft oder vertieft und Erfahrungen der Generationen ausgetauscht. Unter den Gästen waren auch Frauen, die unsere Einrichtung bis dahin noch gar nicht kannten und neugierig auf das Familienzentrumprogramm der nächsten Monate wurden. Alle Frauen bekamen zum Abschluss der Runde ein Ständchen der Musikkinder. Diese hatten anlässlich des Muttertages mit Sr. Veronika ein Lied mit Orff-Instrumenten eingeübt.Weitere Termine zum offenen Frühstück wurden gewünscht und sind dem Programm ab September zu entnehmen.