Am 06. Dezember war es soweit. Wie in jedem Jahr bereiteten die Bredenkinder sich mit den Erzieherinnen auf den Nikolaustag vor. Diesmal durften wir auch endlich wieder in der Bredenkirche feiern. Mit Pfarrer Kurte trafen wir uns zu einer Wort-Gottes -Feier.

Gemeinsam sangen und beteten wir. Die Geschichten vom Nikolaus spielten einige Erzieherinnen in einem Stabtheater vor, so wurde sie auch für die Jüngsten anschaulich. Danach ging es wieder zur Kita. Auf dem Weg zurück sahen wir doch tatsächlich den Nikolaus im Bredenpark!!!

Ob er uns auch eine Überraschung mitgebracht hat? Natürlich hat er das!!! Alle Kinder fanden im Kreis ihrer Gruppe einen großen Sack mit Schokonikoläusen. In diesem Adventssründchenund leuchteten alle Kinderaugen vor Freude. Sogar bei denen, die unterwegs noch etwas misstrauisch waren und dem Nikolaus nicht unbedingt begegnen wollten. 😉