Physik und Experimentiernachmittag mit Herrn Singer.

Wir waren alle ganz schön aufgeregt, was wohl passieren würde?! Am 16.11. war es dann endlich soweit. Herr Singer nahm uns vor den Schulen der Brede in Empfang. Wir gingen gemeinsam in den Physikraum. Der Raum war anders als die anderen Klassen und die Stühle waren seltsam. Es war irgendwie anstrengend darauf zu sitzen, weil sie immer zuklappten, Kitakinder sind zu leicht für Physikräume. Herr Singer zeigte uns Dinge über warme und kalte Luft, Elektrizität und Schall und Töne. Natürlich durften wir auch Dinge ausprobieren. Herr Singer stelte uns gaaanz viele Fragen, da haben wir ihm einfach ein paar Dinge beantwortet….  ;O))

Zum Schluss wurde es besonders spannend- wir konnten sehen, dass ein Licht nicht nur ein Punkt an einer Wand ist (Laser), sondern dass man den Weg des Lichtes sichtbar machen kann…wie cool!!

Vielen Dank, Herr Singer, für den spannenden Nachmittag!