Am 09.11.2022 trafen wir uns zum Gottesdienst im Klosterinnenhof. Die aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Kitafamilien, Gäste, Schwestern des Klosters Brede, Pfarrer Kurte und das Erzieherteam bildeten eine große Gemeinschaft. Wir sangen und beteten anlässlich des Gedenktages des heiligen Martin. Die Maxikinder tanzten zu dem Lied „ Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt.“ Nach dem Gottesdienst wartete eine Erzieherin schon hoch zu Ross, verkleidet als St. Martin, um den Laternenumzug zum Familienzentrum anzuführen. Die Kinder trugen voller Stolz und mit strahlenden Augen ihre selbst gebastelten und hell erleuchteten Laternen. Begleitet wurde der Umzug von einer Abordnung der Brakeler Stadtkapelle. Am Rollschuhplatz angekommen, schauten sich alle Laternenträger noch die Mantelteilung an.

Danach gingen die verschiedenen Generationen mit Brezeln und warmen Getränken zum gemütlichen Teil über.

Herzlichen Dank an alle Helfer!
Besonders erwähnt:

🥨 unser Elternrat für den Verkauf der Wertmarken und das Verteilen der Brezel

🥨 Pfarrer Kurte für die Leitung des Gottesdienstes

🥨 die Armen Schulschwestern für das zur Verfügung stellen ihres Klosterinnenhofes und vielen einzelnen Schwestern für die Dankbarkeit und ihre Teilnahme, auch wenn es körperlich schwer fällt

🥨 die Schulen der Brede für den verkehrssicheren Weg besonders Frank Plückebaum

🥨 die Stadtkapelle Brakel für die musikalische Unterstützung

🥨 Ina Seck als St.Martinsdarstellerin und dem Reitverein Brakel für das licht- und musikunempfindliche Pferd

🥨 alle Teilnehmer, die das Fest mit Gesang und Aufmerksamkeit bereichert haben

🥨 sowie alle Mitarbeiterinnen des FamZ hinter und vor den Kulissen