Wieder einmal trafen sich Waldwichtel aus der Kita und von Außerhalb, um unser Bredenwäldchen zu erkunden, um zu toben und zu spielen.

Wir konnten Stöcke und Äste sammeln für das Waldsofa um das Tippi weiterzubauen. Die Kinder konnten im Freispiel mit vielen Sinnen den Wald erkunden, Tiere beobachten, Blätter und andere Schätze sammeln oder ganz wichtig SPIELEN und den Waldboden unter den Füßen spüren.

Gemeinsam haben wir ein kreatives Waldbild aus gesammelten Schätzen gestaltet, welches nun den Flur im Familienzentrum schmückt. Die Kinder waren begeistert dabei und hatten immer wieder neue, schöne Gestaltungsideen.  Als Zwischenmahlzeit gab es für die Kinder noch frischgebackene Laugenbrezeln.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 05.10.2021 um 14:30 Uhr –  gerne nehmen wir Anmeldungen entgegen!