Vor der Kirche im Innehof des Klosters begann unser Palmsonntagsgottesdienst mit der Segnung unserer selbstgemachten Palmsträußchen. Rektor Hövelborn zog mit uns in die Kirche ein und fröhlich sangen wir das Hosianna. Vor dem Altar legten wir ein großes Stadttor, dass an das Stadttor von Jerusalem erinnern sollte.

Mit Orffmusik und fröhlichen Gesängen konnten wir die Freude der Menschen in der großen Stadt, über die Ankunft des Hoffnungsträgers Jesus nachspüren.

Im Gottesdienst erzählten uns zwei Esel die biblische Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem aus ihrer Sicht.

Ganz schön spannend was damals mit Jesus passierte.

In der Karwoche werden wir noch viele weitere Geschichten hören.

Nach unserem Palmsonntagsgottesdienst am Freitag in der Bredenkirche, haben die Generationszwerge die Schwestern zu einer kleinen Feier in in den Leseraum des Klosters Brede eingeladen.

Gemeinsam haben wir die Lieder des Gottesdienstes gesungen. Einige Maxikinder haben das Lied „Heilig Herr, Heilig bist du“ mit Orff-Instrumenten begleitet. Der Morgen wurde mit einem Geburtstagsständchen für Sr. Elvira abgerundet. Zum Abschluss bekam jede Schwester einen Palmzweig und eine Osterkarte von den Kindern überreicht.

Die Schwestern des Klosters haben sich sehr über unseren Besuch gefreut und sind schon gespannt, was sie bei unserem nächsten Besuch erwartet.