In der Woche vom 25.03.2019- 01.04.2019 fanden in allen Gruppen unserer Einrichtung die Großelternnachmittage statt. Diese Nachmittage sind im Kitajahr immer eine sehr aufregende Zeit. Liebevolle Einladungen wurden im Vorfeld von den Kindern gebastelt und an die Großeltern verteilt.

Die Nachmittage begannen um 14:30 Uhr. Die Großeltern kamen zunächst in die jeweilige Gruppe ihres Enkelkindes. Dort wurde gespielt und der Gruppenraum erkundet. Um 15:00 Uhr ging es in eine der Nachbargruppen. Auf festlich gedeckten Tischen stand Kaffee, Apfelschorle und selbstgebackener Kuchen. Bei netten Gesprächen genossen alle die Köstlichkeiten. Gestärkt ging es anschliessend in einem Sing- und Spielkreis. Dort wurden gemeinsam alte und neue Lieder gesungen, passend zum Frühlingsanfang hatten einige Kinder etwas eingeübt, was im Kreis zur Aufführung kam. Viele Omas und Opas waren begeistert und erstaunt über die Talente ihrer Enkel. Hier und da gab es sogar Applaus. Als Überraschung bekamen die Großeltern von den Kindern ein selbst gestaltetes Herz. Auch hierrüber freuten sich alle Gäste und bedankten sich bei ihren Enkeln. Mit guten Wünschen und einer herzlichen Verabschiedung wurde der Nachmittag beendet.

Vielen Dank allen Großeltern, die teilweise weite Anreisen in Kauf genommen haben, Urlaub nehmen mussten und sich einfach Zeit für ihre Enkel genommen haben.