Der Heilige Nikolaus war zu Besuch!

Am Donnerstag, dem 6. Dezember gingen wir gemeinsam mit allen Kindern und Erzieherinnen in die benachbarte Kirche der Brede, um dort unseren Nikolaus-Gottesdienst zu feiern. Die Erzieherinnen haben hierfür mit Hilfe verschiedener Stabfiguren anschaulich und lebhaft die Legende des heiligen Nikolaus den Kindern erzählt.

Anschließend besuchte uns dann der heilige Nikolaus auch noch in der Kita. Die Aufregung war groß. Die Kinder waren ganz neugierig, was der Nikolaus dieses Jahr mitbringt. Die Kinder freuten sich sehr, als er in jede Gruppe zu Besuch kam. Die Kinder sangen ihm dann erst einmal ein Lied oder sagten ihm ein Gedicht, um ihm herzlich hier bei uns zu begrüßen. Er hatte natürlich auch seinen gut gefüllten Sack mit, sodass jedes Kind einen Schokoladen-Nikolaus bekam.