Am  7. Oktober 2018 feierten wir mit vielen Kindern, Eltern, Geschwistern, Omas und Opas den Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael. Im Spielen, Singen, Tanzen und Beten haben wir Gott gemeinsam für das Wunder seiner Schöpfung gedankt. Die Wortgottesfeier begann mit einem großen Einzug aller Kinder und Erzieherinnen. Zudem wurde das Eingangslied von einigen Kindern mit Instrumenten begleitet.  In der Lesung bekamen wir einen Einblick in das Leben und Wirken des Hl. Franz von Assisi.  Durch ein kleines Anspiel haben die Kinder seine Geschichte für uns lebendig werden lasen. Anschließend sangen die Erzieherinnen ein Lied zum Sonnengesang des Hl. Franz von Assisi. Die großen Geschwister der Kitakinder haben die Fürbitten vorgelesen.

Nach dem Kommunionempfang wurde es bunt in der Kirche. Zu sehen gab es nun den Tanz der vier Elemente.  Viele Kinder tanzten verkleidet zum Thema Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Am Ende dieser schönen Feier gaben nochmal alle Kinder ihr Bestes und sangen kräftig beim Schlusslied „Menschenkinder auf Gottes Erde“ mit.

Ein Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst mit uns gefeiert haben.