Die Ferien rücken näher. Das bedeutet Abschied nehmen in der Kita. Unsere Maxikinder waren als erste dran. Mit einer Wort Gottes Feier, und einem gemütlichen Ausklang auf dem Spielplatz wurden unsere 25 Maxikinder entlassen. Die Dokumentationen, Abschlußgeschenke und die Mappen mit gesammelten Werken der Kinder, wurden den Familien überreicht. Einige Große, veraschiedeten sich sofort in die Ferien und andere genießen noch ihre letzten Tage in der Kita, bevor die Schule Ende August los geht.

Auch für acht Sternchenkinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sie wechseln in eine andere Gruppe. Nach einer langen Schnupperzeit in den neuen Gruppen freuen sie sich auf die Großen, anspruchsvolleres Spielmaterial und neue Aktionen in der Regenbogengruppe, bei den Wirbelwinden und in der Sonnengruppe. In einem Spielkreis wurden auch hier die Dokumentationen, die Namenstagskerzen und die Werke der Kinder, die sie in ihrer Sternchenzeit gesammelt haben den Familien überreicht.

Die Verabschiedung von unserer Erzieherin Katharina Gaentzsch deren Zeitvertrag auslief, fand schon Ende Mai statt. Sie konnte schon ab Juni in einer anderen Einrichtung beginnen. Auch die Verträge von Marion Anegbode, Erzieherin in unserer U3 Gruppe und unserer Berufspraktikantin Kristin Wegener laufen zum Kitajahrende aus. Wir freuen uns sehr, dass sie neue spannende Aufgaben gefunden haben und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Danke für die tolle Zeit mit euch!

Jeden Tag veraschieden sich Kinder in den Urlaub und wir werden uns erst am 09.08. 2018, nach den Kitaferien wieder sehen. Deshalb wünschen wir allen an dieser Stelle erholsame und spannende Ferien.