Radio Hochstift sponsert 15 Kitas und Grundschulen eine bienenfreundliche Wildblumenwiese. Unter den zahlreichen Bewerbungen wurde im Jubiläumsjahr, unser Familienzentrum ausgewählt. Schon im letzten Jahr gestalteten wir auf eigene Initiative unseren Eingangsbereich mit einer insektenfreundlichen Wildblumenwiese. Seit einigen Jahren steht das Insektenhotel neben der Kita bereit und zum Jubiläum, am 9. Juni ist die Aktion „Baumpatenschaft für unser Bredenwäldchen“ geplant. So passt es wunderbar, dass wir mit Hilfe der Wildblumensaat noch mehr zu Klima- und Umweltschutz beitragen können und wir uns mit den Kindern, direkt vor der Haustür umweltpädagogische Erlebnisräume erschließen. Wir freuen uns schon auf die Blütezeit in der es sicher viel zu sehen, hören und riechen gibt.

https://www.radiohochstift.de/Aktionen/Blumenwiese.htm

Vielen Dank an das Team von Radio Hochstift!