Unser Spielplatz ist fit für den Sommer

Am letzten Samstag trafen sich die Kinder und Väter des Familienzentrums um auf unserem Spielplatz alles für die neue Saison herzurichten. Die Kinder hatten nach den Osterferien begonnen  mit den Erzieherinnen den alten Sand aus dem Sandkasten als Fallschutz unter die Spielgeräte zu schüppen. Bei unserem Spielplatzprojekt wurde der Sandkasten dann mit frischem Sand aufgefüllt. Die Firma Elberg spendierte einen großen Anhänger Rindenmulch mit dem der Fallschutz und das Hainbuchenlabyrinth sicher gemacht wurde. Die Hütte, die bisher nur als Spielzeuglager benutzt wurde bekam einen neuen Anstrich und soll in Zukunft auch bespielt werden. Ein weiteres Projekt war der Weg über die Bredenwiesen zum Parkplatz, der unter dem Hochwasser der Brucht im letzten Winter sehr gelitten hat. Väter und Kinder füllten die Schlaglöcher mit Splitt auf, so kommen die Familien und Gäste auch bei Regenwetter wieder mit trockenen Füßen in der Kita an. Eine Tafel wurde in die Hütte gehängt um auch dort kreativ werden zu können und die Bank um unseren Walnussbaum wurde aufgebaut.

Zum Abschluss gab es ein Mittagessen an der langen Tafel im Freien und alle fleißigen Helfer genossen das sommerliche Wetter.

Vielen Dank für die Hilfe von mehr als 200 Händen an diesem Morgen, sagen alle Kitakinder und das Team der Brede!