Das Team des Familienzentrum nutzte den Brückentag am 2.Oktober,  um einmal gemeinsam den Tag zu genießen. Die Vorgabe war – Zeit entspannt miteinander zu verbringen, wenig Kilometer, kleines Programm und viel Zeit um zu sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen.

Die kurze Fahrt ging nur bis Paderborn. In der Domstadt angekommen stand natürlich zu allererst eine Kirchenführung auf dem Programm. Aber nicht der Dom war unser Ziel, sondern eine kleine Kirche im Leokonvikt, die durch viel architektonische Symbolik, moderner liebe zum Detail und ihrer Schlichtheit sehr beeindruckend war. Spiritual Christian Städter nahm uns mit zu einer geistigen Kirchenführung und erklärte begeisternd die Hintergründe der Hauskirche im Leo.

Jetzt ging es in die Stadt um bei einem Kaffee oder kühlem Getränk ausgiebig zu quatschen, was im Kita- und Familienzentrum Alltag durch die vielen Angebote und sehr unterschiedlichen Dienst- bzw. Pausenzeiten doch oft zu kurz kommt. In der Liboriegalerie hatten wir viel Spaß und etwas Bewegung beim Bowling. Der schöne Tag klang in einem kleinen Restaurant im Paderquellgebiet aus. Sehr entspannt und abwechslungsreich, so war das Fazit des großen Teams im FamZ.