Einmal im Jahr gehen auch die Kleinsten aus der Kita zum Wald am Kaiserbrunnen. Nach einem gesunden Picknick auf dem Spielplatz, entdeckten die Sternchen den Wald. In diesem Jahr haben wir sogar „wilde Tiere“ gesehen. Ein Maulwurf zeigte uns den Weg vom Spielplatz in den Wald. Ein ganz besonderes Erlebnis! Unter den Bäumen trafen wir auf Hütten, die andere Kinder gebaut hatten und von unseren elf U3 Kindern erobert wurden. Gar nicht so einfach über Äste, Wurzeln und Dickicht zurück zum Spielplatz zu gelangen, wenn man selber erst vor kurzem Laufen gelernt hat. Die Wanderung zum Kindergarten zurück über den Bruchtpfad schafften die Kinder problemlos, für die ganz müden Kids hatten die Erzieherinnen vorsorglich zwei Karren als Besenwagen mitgenommen. Ein abenteuerlicher Tag in der Sternchengruppe!