„Hosianna, hosianna!“

So riefen die Kitakinder am Freitag vor Palmsonntag im Innenhof des Klosters. Mit grünen Zweigen in der Hand warteten sie aufgeregt darauf, dass Monsignore Hövelborn sie segnete. Jubelnd zogen sie dann in die Kirche ein, um ihre Palmsträusse in ein Stadttor aus Draht einzuflechten. Gemeinsam entstand ein schönes Altarbild für den Gottesdienst. Die biblische Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem kannten die Kinder schon aus der Vorbereitung in ihrer Kitagruppe. Im Gottesdienst wurde sie lebendig und durch das Gemeinschaftserlebnis verinnerlicht. Alle freuten sich, dass sich auch einige Eltern und Schwestern Zeit genommen hatten.

So ging es in die Karwoche. In der in den Kitagruppen das Abendmahl, das Leiden und Sterben und natürlich auch ein Stück weit die Auferstehung Jesu erarbeitet wurden.

Wir wünschen allen Familien und Freunden unserer Kita

GESEGNETE OSTERN und schöne Ferien.