Bei den Armen Schulschwestern am Anger in München

 

Das gesamte pädagogische Team des Familienzentrums Brede war am Wochenende auf den 1. Mai in München bei einer informativen  Fortbildung zum Thema „Flüchtlingskinder und ihre Familien in Kita und Grundschule“. Schwester M. Sibylle Pröll begrüßte die Referentin Frau Dr. Sigrid Lorenz vom staatlichen Institut für Frühpädagogik in München. Sie gab den TeilnehmerInnen neue Impulse zum Umgang mit der Thematik. Im Laufe des Fortbildungstages wurde eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung angestoßen. Die ca. 70 TeilnehmerInnen aus den unterschiedlichen pädagogischen Bereichen waren motiviert und engagiert.

Das Bredenteam reiste mit dem ICE an und wohnte im Angerkloster bei den A. Schulschwestern. Dabei wurde das Miteinander gestärkt und das Lachen kam nicht zu kurz. Zufrieden reisten wir am Sonntag zurück nach NRW und brachten viele Eindrücke mit, von denen die Bilder erzählen.