„Russisches Kochen“

Melina Löwen, unsere russlanddeutsche FOS Praktikantin, führte mit ihrer Mutter Elisabeth Löwen die Teilnehmerinnen mit großer Begeisterung durch den Nachmittag. Zur Vorspeise wurde ein leckerer Salat zubereitet. Die Hauptspeise war ein russlanddeutsches Kartoffelgericht (Auflauf mit, mit Hackfleisch gefüllten Kartoffeln, Knoblauch und geschmortem Gemüse). Dazu gab es russsiche Limonade (Limonad mit Birnen-,  Zitronen-, und Mischfruchtgetränk. Als Dessert hatten sie leckeres russsiche Sahne-, Caramel-, Schoko- und Rosineneis mitgebracht. Interessant waren die unterschiedliche Zubereitungsart und die kulturellen Unterschiede in den Herkunftsländern der Teilnehmerinnen. Es entstand ein reger und spannender Austausch.

IMG_1652  IMG_1654 IMG_1653 IMG_1656

 

 

 

 

 

 

IMG_1662IMG_1663