Im Familienzentrum Brede geht es rund
Jeden Tag steht Bewegung auf dem Programm. Egal ob auf dem Spielplatz, in Bewegungsstunden, bei Spaziergängen oder an Wald – und Fahrzeugtagen. Im Familienzentrum bewegt sich immer etwas.
Neben all diesen vielen Bewegungsangeboten, die den Kindern regelmäßig geboten werden, haben sich die 29 angehenden Schulkinder in den letzten zehn Wochen mit dem Bewegungsprogramm „Felix Fit“ fit für ihre bevorstehende Schulzeit gemacht.

IMG_9086
Durch die bewegten, spannenden und lehrreichen Bewegungsstunden führte die beliebte Figur „Felix Fit“ mit seinem Freund „Larry Lasch“.
Schwerpunkte dieser Stunden waren, die Körperwahrnehmung, das Gleichgewicht und die Koordination zu schulen. Zudem lernten die Kinder eine Menge über ihren Körper. So stellten sie sich z.B. den Fragen: „Wie funktioniert mein Herz?“ oder „Wozu brauchen wir unser Gehirn?“

 

 

 

 

 

In der letzten Stunde wurden alle Eltern eingeladen. Die Kinder konnten hierbei ihr Können zeigen. Mit den Eltern wurde dann die Sporthalle der „Schulen der Brede“ unsicher gemacht. Gemeinsam haben sie einen Bewegungsparcours durchlaufen, indem die Kinder als Experten ihren Eltern bei den sportlichen Übungen zur Seite standen. Mit Schweiß, Elan und viel Freude jagten Eltern und Kinder durch die Halle.
Am Ende des Vormittages nahmen alle Kinder mit großem Applaus ihre Urkunde entgegen und blickten stolz auf die letzten zehn Wochen zurück.

IMG_9334IMG_9320