Verwandlungen

so lautete das Thema des Abschlussgottesdienstes – hier Lia als Raupe, die sich aus ihrem Kokon befreit.

DSCN5456

Am Samstagvormittag trafen sich die angehenden Schulkinder mit ihren Familien und Erzieherinnen in der Kita, um bei einem gemeinsamen Frühstück noch einmal die Kitazeit Revue passieren zu lassen und über die Zukunft ins Gespräch zu kommen. Zum Abschluss dieser gemütlichen Runde, bekam jedes Maxikind seine gesammelten Kunstwerke in einer Mappe überreicht. Die Eltern erhielten die Entwicklungsdokumentationen ihres Kindes, die in der gesamten Kitazeit regelmäßig geschrieben wurden. Jede Familie durfte zur Erinnerung eine Foto CD mitnehmen auf der Bilder des letzten Kitajahres gesammelt wurden.

Gemeinsam mit Monsignore Hövelborn feierten wir den Abschlussgottesdienst.

Auch die SternchenErzieherinnen hatten sich eingefunden, die nun das erste Mal seit Einrichtung der U3 Gruppe ihre Kinder endgültig aus der Einrichtung gehen lassen müssen.

Am Ende erhielten die Kinder noch ein kleines Abschlussgeschenk von ihren Erzieherinnen und sangen etwas wehmütig, aber auch voller Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt: „Hurra, bald geht die Schule los“!