In der Fastenzeit haben die Kinder des Familienzentrums viele biblische Geschichten gehört, gespielt und gestaltet. Heute feierten wir einen Gottesdienst, in dem der Einzug Jesu in Jerusalem im Mittelpunkt stand. Wir versammelten uns vor der Bredenkirche. Dort segnete Rektor Hövelborn die selbstgemachten Palmsträuße dann zogen wir in die Kirche ein. Ein Altarbild entstand, indem alle Kinder ihre Palmzweige in und um das Stadttor steckten und legten. In der anschließenden Wortgottesfeier, sprang die Freude über, die Kinder grölten das Hosianna und im Bilderbuchkino staunten die Kinder über das Evangelium. Alle Kinder nahmen ihre Palmsträuße mit nach Hause und sind schon gespannt, was es über Jesus noch zu erfahren gibt.