Am Dienstag, den 06. Februar 2018 fand im Kath. Familienzentrum Brede unter dem Programmpunkt „kulturelle Vielfalt“ das türkische Kochen statt. Unter der Leitung von Frau Parmak wurde die Kultur der türkischen Küche in das Kath. Familienzentrum Brede gebracht. In diesem Rahmen wurde ein landesspezifisches Menü bestehend aus Vorspeise, Hauptgereicht und Nachspeise zubereitet.  So wurde beispielsweise Etli kuru Fasülye (ein türkischer Bohneneintopf mit Fleisch) und Poğaça (ein türkisches Gebäck) zubereitet. Anschließend wurden die zubereiteten Gerichte in gemütlicher Runde verkostet. Alle Teilnehmer hatten sichtlich viel Freude beim Kennenlernen der türkischen Spezialitäten sowie beim Austausch über Gemeinsamkeiten in der Küche.

Wir freuen uns schon, wenn es wieder heißt: „ Wir kochen im Kath. Familienzentrum Brede“.