Im Land der Zwerge und Riesen feierten Kinder und Erzieherinnen ein märchenhaftes Karnevalsfest. Ob auf der Tanzfläche, an der Bar oder im Märchenwald, überall gab es etwas zu erleben. Mit viel Fantasie hatten sich die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern passend zum Thema „Im Land der Zwerge und Riesen“ verkleidet und freuten sich auf die bunt geschmückte Kita. Am Buffet im Elterncafé stärkten sich die Narren, bevor die Party richtig ab ging. Alle Gruppen hatten etwas anderes zu bieten. Die Regenbogengruppe hatte einen Märchenparcours aufgebaut, der den Kindern viel Geschicklichkeit und Mut abverlangte. Bei den Wirbelwinden gab es leckere Cocktails. Die Tanzfläche in der Sonnengruppe lud mit bunten Lichtern und Lieblingsliedern der Kinder zum abfeiern ein. In der Sternchengruppe bot ein Zwergen- und ein Riesenhaus Rückzugsorte für diejenigen, die es weniger turbulent mochten oder eine Pause brauchten. Mit viel Stimmung zogen die Karnevalisten, am Mittag durch das benachbarte Kloster und besuchten dort die Schwestern und Mitarbeiter. Der Kitakarnevalsumzug besuchte die Pforte, die Oberin, die Pflegestation und die Klosterküche. Zum Abschluss ließen es die Kinder im Bewegungsraum mit Kamelle und viel Musik noch einmal richtig krachen. Das Buffet war von den Eltern so lecker und reichhaltig mitgebracht worden, dass es noch für ein gemeinsames Mittagessen reichte. Danach wurde es plötzlich sehr still im Haus. Müde Zwerge und Riesen ruhten sich auf Sofas, Kissen und Matten aus und träumten schon vom nächsten Kita-Karnevals-Tag, zu dem die Erzieherinnen einige Überraschungen versprochen haben.