Am Weltkindertag, gingen wir mit unseren Maxikindern auf den Marktplatz um dort an den Mitmachaktionen teilzunehmen, die von den Brakeler Kitas organisiert wurden. Unser musikalischer Beitrag machte Spass und brachte viel Stimmung auf den belebten Marktplatz. Alle Kinder Brakels waren eingeladen, mit ihren Eltern an verschiedenen Ständen zu experimentieren, auf einem Geschicklichkeitsparcour wurden die motorischen Fähigkeiten herausgefordert, die Kinder konnten sich eigene Button pressen, basteln und mit uns Musik machen. Grossen Respekt, hat sich unser Bürgermeister Herman Temme erarbeitet. Er lies sein Rednerpult und die Mikrofonanlage links liegen, steckte die vorbereitete Rede in die Tasche und stürzte sich mit den Kindern gemeinsam ins Getümmel. Er war den Kindern Spiel- und Gesprächspartner, interessierte sich für ihre Ideen und genoss den Nachmittag.